Wir brauchen eure Hilfe!!!

Unser Spielmannszug feiert vom 29.04.2022-30.04.2022 ein seltenes Jubiläum – sein 100-jähriges Bestehen! Dieses große Ereignis möchten wir zum Anlass nehmen, um uns musikalisch und optisch neu auszustatten. Die Instrumente, bzw. die Trommeln und auch die Uniformjacken sind durch die Witterung und auch einfach durch die Zeit mittlerweile sehr in die Jahre gekommen, so dass es hier für das Jubiläum und die Zukunft des Vereins einer Erneuerung bedarf. Einige der Uniformjacken sind bereits über dreißig Jahre alt. Bei den Trommeln sieht es nur bedingt anders aus, einige der Modelle gehen allerdings bereits auf die 40 Jahre zu. Hier sind unter anderem die Verschraubungen ausgeleiert, so dass die Trommeln teilweise nicht mehr vernünftig musikalisch gestimmt werden können, ein harmonischer Gleichklang ist nicht mehr möglich oder nur eingeschränkt. Leider ist für die Neuanschaffung solch einer großen Investition von Trommeln und Uniformjacken ein größerer Eurobetrag nötig. Eine Investition in neue Trommeln beläuft sich auf ca. 3500 € und für 25 neue Uniformjacken müssen nochmals mehr als das Doppelte veranschlagt werden.

Wir hoffen über diesen Spendenaufruf an Euch, die nötigen Gelder für das Projekt

„neue Trommeln und Uniformen für unseren Jugendspielmannszug“

zusammen zubekommen. So wird es uns hoffentlich möglich sein, zum 100-jährigen Bestehen unseres Spielmannszuges wieder musikalisch und optisch einheitlich auftreten zu können. Dies sehen wir auch als eine sehr gute Investition in unsere Jugend und die Zukunft unseres Spielmannszuges in der Schützenvereinigung 1877 Mesum Dorf!

Jeder Euro hilft uns – Danke!

Schützenvereinigung Mesum 1877 e.V.
Spendenkonto: DE95 4035 0005 0000 9222 60

Oder: https://gofund.me/4fe508aa