Spielmannszug verschiebt Jubiläumsfest

Man hat es von den Unken rufen hören und die Spatzen pfiffen es hinter vorgehaltenem Flügel von den Dächern:

Das 100-jährige Spielmannszugjubiläum, welches vom 29.-30. April 2022 geplant war und mit einem Tanz in den Mai abgeschlossen werden sollte, muss aufgrund der Corona-Situation leider verlegt werden, wird aber nicht komplett abgesagt.

“Wir sind unendlich traurig, wollten aber früh Klarheit schaffen”, so der Festausschussvorsitzende Andre Brömmelhaus.

Tambourmajor Ansgar Berlekamp konnte ihm hier nur beipflichten: “Die Corona-Situation mit der neuen Virusvariante hat uns hier leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt ist das Fest nicht vernünftig planbar, es gibt zu viele Unwägbarkeiten. Auch ist stark zu bezweifeln, dass die gesetzlichen Regelungen überhaupt ein Event in solch einer Größenordnung erlauben. Daher sehen wir uns gezwungen, das Fest um ein Jahr zu verschieben.”

Das Spielmannszugjubiläum wird somit um genau ein Jahr nach hinten verlegt, der neu geplante Termin ist somit vom 29.-30.April 2023, mit abschließenden Tanz in den Mai.

Wir hoffen auf euer Verständnis!

Der Festausschuss