Spielmannszug überrascht die Bewohner des Anni-Poll-Hauses

Eigentlich feiern die Bewohner des Anni-Poll-Hauses Mitte September traditionell am Josef-Kamp-Haus ihr Schützenfest. Leider musste dieses aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden, was die Bewohner und das Betreuungspersonal leider sehr schade fanden. Auch war damit das ebenso traditionelle Ständchen unseres Spielmannszuges für die Bewohner und das neue Königspaar hinfällig.

Die Mitglieder unseres Spielmannszuges waren sich aber schnell einig, dass man dieses nicht so einfach hinnehmen wollte, und machte aus dem Übungs-Termin am Sonntagmorgen eine Freiluftveranstaltung auf dem Gelände des Anni-Poll-Hauses.

Die Bewohner waren begeistert und klatschten im Rhythmus zu Märschen wie “Bergvagabunden” und “Wien bleibt Wien” mit.

Nach gut einer Stunde war der Besuch und die Probestunde dann um, wofür sich die Bewohner mit einem Dankeschön-Lied revanchierten.