Erfolgreiches Plaketten putzen am Dienstag Abend

Erfolgreiches Plaketten putzen am Dienstag Abend

Gestern Abend fand das traditionelle Plaketten putzen im Garten von Bärbel und Uwe Bruning statt. 24 ehemalige Könige fanden sich gestern ein. Das ist eine sehr gute Beteiligung, denn insgesamt gibt es derzeit 37 aktive Könige. Unser I. Vorsitzender Martin Hüls durfte erstmalig als amtierender König diese Veranstaltung besuchen und hatte sichtlich Spaß daran. Die beiden Pyramiden mit den alten Silber Plaketten wurden eifrig mit mitgebrachten Silbertüchern auf Hochglanz poliert. Auch ein kräftiger Regenschauer konnte diese gemütliche Runde, bestehend aus jung und alt, nicht auseinander sprengen.
In aller Ruhe warteten unsere Könige den Schauer ab und anschließend wurde weiter geputzt und geklönt. Uwe und Bärbel Bruning sind nun schon zum fünften Male Gastgeber für die ehemaligen Majestäten. Für dieses kleine Jubiläum erhielten die Beiden einen Verzehrgutschein überreicht. Vom amtierenden König gab es für die Gastgeberin Bärbel noch einen schönen Blumenstrauß. Nachdem alle Plaketten poliert waren, bekamen unsere Könige frische Brötchen serviert. Bärbel Bruning und Petra Achterkamp hatten Selbige liebevoll zubereitet. Traditionell kam Günther Kampel pünktlich zum Abendessen mit einem Korb voller frischer Gurken. Früher trafen sich die Könige bei Günther Kampel´s Eltern (Kampel Tons & Lidwina). Günter ist zwar kein ehemaliger König, aber aufgrund der Tradition, ein immer gern gesehener Gast in dieser Runde.
Es war wie jedes Jahr, eine sehr harmonische Veranstaltung und zeigt gleichzeitig den großen Zusammenhalt in unserem Verein.