Die Kreiselmeise ist entzückt, wurd´sie gestern doch geschmückt!

Der Vorstand und das Kommando haben sich gestern getroffen, um das Herzen des Dorfes, nämlich die Gaststätte “Zum Schwan”, sowie den Pfarrgarten und die Kreiselmeise zu schmücken.

Vorstandspraktikant Christoph Kamp arbeitet, gute Ratschläge von den weiteren Vorstandsmitgliedern gab es zu Hauf

Nachdem das vorhandene Fähnchenmaterial auf Gebrauchstauglichkeit überprüft wurde, ging es in den Pfarrgarten, um dort den Platz für die Schützenandacht am Samstag um 9:00 Uhr vorzubereiten.

Der Pfarrgarten in grün-weiß

Von dort verlagerte man den Standort zur Kreiselmeise auf dem Meisekreisel, damit auch diese coronakonform Schützenfest feiern kann. Leider mussten wir der Kreiselmeise mitteilen, dass sie kein CSSSK bestellt hatte und dieses auch nicht mehr machen könnte, da die Bestellfrist abgelaufen sei. Die Kreiselmeise zeigte dem Vorstand darauf einen Vogel.

Frisch geschmückt und aufgemotzt, sitzt die Meise auf dem Klotz. Klein im Hintergrund: Christian Grothues im Regen

Nach getaner Arbeit verlegte der Vorstand sein Hauptquartier in die Gaststätte Zum Schwan, um nach getaner Arbeit ein durch die Brauerei Rolinck aufbereitetes Glas Wasser zu trinken. Hier traf sich das Kommando, um auch den Schwan herzurichten.

Die Haltungsnoten unsere Fähnriche reichen leider nicht für Olympia

Nach einem Stotterstart (Das Kommando hatte 7 verschiedene Treffzeiten ausgemacht) haben diese sich voll in die Arbeit gestürzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Wer jetzt kein Schützenfestfeeling bekommt ist selber Schuld

Gerne wollen wir euch heute nochmal an die Schützenandacht um 9:00 Uhr im Pfarrgarten erinnern. Ca. 9:30/9:45 Uhr marschieren wir dann von der Gaststätte Zum Schwan zum alten Friedhof, um dort unserer Gefallenen und Verstorbenen zu gedenken.

Zwischen 11:00 Uhr und 13:00 Uhr können dann am Festplatz die CSSSK abgeholt werden. Für die, die ein Paket bestellt haben UND heute um 18:00 Uhr die Vereinsfahne gehisst haben gibt es die Möglichkeit, einen von drei Bierpreisen zu gewinnen.