Melina Schmidt und Felix Eich sind das neue Kinderkönigspaar

Das auch Mädchen treffsicher sind bewies beim gestrigen Kinderschützen- und Familienfest Melina Schmidt, die mit dem 256. Schuss aus der Tennisball-Armbrust dem Styroporvogel den Garaus machte. Als König erkor sie sich Felix Eich. Mit einer Polonaise rund um den Schützenplatz in den Gärten des Vereinslokals Hohe Heide Beckmann huldigten der Verein und die anderen Kinder dem Königspaar, das auch bei der Polonaise auf dem “richtigen” Schützenfest im August mitlaufen darf.

Bereits vor dem eigentlichen Start um 14 Uhr war der Treffpunkt an der Vogelstange, dem Schulte-Höping-Peitzmann-Platz waren zahlreiche Kinder und Eltern eingetroffen und stimmten sich bei Eis und gekühlten Getränken auf das Kinderschützenfest ein. Bevor man mit dem Spielmannszug Richtung Vereinslokal marschierte, bekam dieser noch tatkräftige Unterstützung durch einige Kinder, die von Tambourmajor Ansgar Berlekamp mit Instrumenten ausgestattet wurden und mitspielten.

Der Wettergott hatte ein Einsehen mit den Dorfschützen und sorgte für zwar warmes – aber nicht zu heißes Wetter – und ließ den Nachmittag auch trocken vorübergehen.

Der Vorstand hatte sich einige Gedanken gemacht, um das Kinderschützenfest zu einem Fest für die ganze Familie aufzuwerten, was auch absolut gelungen ist. Neben dem altbewährten Kettenkarussel oder der Kletterstange gab es dieses Jahr auch neue Spiele, bzw. eine Kinderolympiade, bei der jedes Kind, welches an allen Spielen teilgenommen hatte, eine Pommes gratis erhielt. Diese wurden von den Vorstandsmitgliedern Josef Kösters und Pommes-Heinz Hembrock á la minute serviert.

Groß war der Andrang vor allem beim Kinderschminken und bei der Freiwilligen Feuerwehr Rheine, Löschzug Mesum, die wieder mit einem Wagen vor Ort waren, und bei denen mit Hilfe einer Kübelspritze Buchstaben umgespritzt werden mussten.

Mit einer großen Tombola endete das diesjährige Kinderschützen- und Familienfest. Der Vorstand bedankt sich beim Kommando und allen weiteren Helfern für die tatkräftige Unterstützung sowie den Sponsoren der Tombola für die durchaus ansprechenden Preise.