Verkauf der Karnevalszeitung unter Corona-Bedingungen

Verkauf der Karnevalszeitung unter Corona-Bedingungen

Gestern wurde sie wieder von Tür zu Tür verkauft, die Klein-Berliner Posaune. Kurzfristig gab es die Möglichkeit, dass die Posaune doch noch vor Karneval gedruckt werden konnte, so dass die Vorstände der beiden Schützenvereine Dorf und Feld ein Hygienekonzept entwickelten, welches auch von der Stadt Rheine so genehmigt wurde.

Der Klein- und der Groß-Berliner ließen es sich nicht nehmen, bei der Verteilung der KBP zu unterstützen.

Am Sonntag um 10 Uhr ging es dann los, die Verteiler nahmen ihre Zeitungen, das Hygienekonzept sowie die Desinfektionsspender in Empfang, setzten ihre Masken auf und begaben sich in ihre Bezirke, um die KBP an den Mann oder auch die Frau zu bringen.

Die Brause-Boys Tim (Kösters) und Toppi (Dennis Topphoff)

Viele der Kunden waren sehr erfreut, dass es mit der Verteilen der Karnevalszeitung doch noch geklappt hatte, da diese wenigstens etwas Erheiterung in diesen doch eher tristen Tagen darstellen würde.

Maya Heitjans und Tanzmajor Jens Hüls – Küssen verboten, auch wenn die Maske was anderes sagt.

Der Absatz war in diesem Jahr doch recht gut, so dass die die Zeitung bis auf wenige Restexemplare verkauft wurde. Die restlichen Exemplare sind noch bei Lotto Toto Hembrock im Dorf erhältlich.

Zwei Gardemädels sagen DANKE!

Zeitgleich machte sich unser Sitzungspräsident Christian Grothues auf den Weg und überbrachte den Teilnehmern, die für Videos und die Organisation der beiden Online-Sitzungen gesorgt hatten, eine kleine Überraschung als Dankeschön vorbei!