Karnevalsauftakt der Klein-Berliner Narren

Pünktlich 19:11 Uhr eröffnete Sitzungspräsident Christian Grothues den Karnevalsauftakt 2019.
Zuerst begrüßte er die neue Tanzgarde, die Jugendgarde, den alten Elferrat, den Vorstand, Fotograf Conny Niehaus und vor allem Franz Greiwe, der wie immer für die Zeitungsberichte verantwortlich ist.
Nach einigen wichtigen Informationen bewarb er noch einmal die neue IG Karneval in Klein-Berlin, die in diesem Jahr neu gegründet wurde. Zahlreiche Aufnahmeformulare wurden direkt ausgefüllt und dem Kassierer übergeben.
Nach ein bisschen Musik erfolgte die Zepterübergabe. Noch-Zeremonienmeister Stefan “Steffi” Bruning holte zuerst das noch amtierende Prinzenpaar Andi und Elke Löchte nach vorne, bei denen er sich noch einmal herzlich bedankte, natürlich galt dieses auch für den alten Elferrat.
Es erfolgte die Zepterübergabe an den Tim Kösters, der das Zepter herzlich gerne übernahm. Den Zeremonienstab übernahm Larissa Deitmar.
In die Bütt begab sich als erstes die neue Tanzgarde, unsere alte Jugengarde, denen noch zwei Gardekostüme fehlen. Da diese nicht gerade günstig sind, versuchen diese auf verschiedenen Kanälen Barmittel zu bekommen. Hierzu gehörte auch ein Auftritt auf dem Karnevalsauftakt.
Mit einem selbsgedichteten Lied war es natürlich kein Problem, die Spendenfreudigkeit der Anwesenden zu erhöhen. Die Combo hatte sich sichtlich Mühe gegeben, was frenetischen Applaus zur Folge hatte. Man ist dem Ziel sicherlich näher gekommen, weitere freiwillige Spender hat unsere neue Tanzgarde sicherlich verdient.
Als nächstes holte Zeremonienmeisterin Larissa Deitmar Neuvorstandsmitglied Christian Schmees in die Bütt, der mit seinem Lied auf der Ukulele das Publikum schnell zum Mitsingen motivieren konnte.
Durch dieses herzergreifende Lied sah sich Schwanenwirtin Wally so erfreut, dass sie spontan 30 Liter Freibier spendierte.
Danach ging Horst “Lommes” Strotmann in die Bütt, der mit einem sehr schönen Gedicht über den Mesumer Karneval das Publikum auf sich ziehen konnte. Den einen oder anderen Seitenhieb konnte er sich nicht verkneifen.
Nun ging es weiter mit dem Männerballett, vertreten durch Jan Hüls und Julian Feldhoff, mit einer spontanen Bütt, die sie als Einstand gaben. Dieses lässt auf mehr hoffen!
Danach musste auf Wunsch von vielen Personen Christian Schmees noch einmal in die Bütt, sein Lied hatte einen Ohrwurm hinterlassen.
Zum krönenden Abschluss durften die neuen Mitglieder der Klein-Berliner Starparade ans Mikrofon, die den kompletten Festsaal in eine riesige Polonaise verwandelten.
Danach hieß es Feuer frei, der Festsaal verwandelte sich in eine riesige Tanzfläche.