Niemals geht man so ganz...

Niemals geht man so ganz...

aber trotzdem naht leider die Zeit des Abschieds, denn mit der Generalversammlung am 03.10.2021 werden uns wieder 2 Haudegen im Vorstand verlassen.

Unser 4. Beisitzer, Andreas Rauß scheidet nach 12 langen, aber sehr schönen Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand aus.

Andreas Rauß

2009 errang er die Königswürde und war somit automatisch für ein Jahr im Vorstand. Dieses gefiel ihm so gut, dass er sich 2010 als 4. Beisitzer in den Vorstand wählen lies. Dieses kann man als wahren Glücksgriff betiteln, denn Andreas war (und ist) immer da, wenn es was zu erledigen gibt. Wenn es irgendwo mal nicht so lief, kam immer der Spruch: “Ich seh da gar kein Problem!”, denn meist hatte er immer sofort eine Lösung parat. Wenn nicht, dauerte es meist nur wenige Minuten bis er dann doch eine hatte. Muss was besorgt werden, Andreas ist da. Muss irgendwo richtig mit angepackt werden, Andreas ist da. Dieses immer gepaart mit Ruhe und Gemütlichkeit, wie Balu der Bär. Eben diese Ruhe ist und war immer ein Garant, dass es sachlich ausdiskutiert wurde, wenn es etwas zu diskutieren gab. Allerdings musste man immer stets aufpassen, von ihm nicht “auf die Schüppe genommen zu werden”, ohne dass man es selber merkt. Als kleine Anekdote bleibt noch eine letzte Vorstandssitzung vor einigen Jahren, an der Andreas nicht teilnehmen konnte, da er seinem Hauptberuf als Busfahrer nachkommen musste. Leider hatte der Vorstand für die Fahrt einen Bus bei seinem Arbeitgeber gebucht, so dass Andreas uns dann doch zum Brauhaus nach Coesfeld begleiten durfte – als Buskapitän. An diesem Tag war er dann leider ausnahmsweise mal nicht ganz so gut gelaunt.

Andreas, ein ganz großes Dankeschön für deine 12 Jahre Vorstandsarbeit, allerdings, oder vor allem auch, an deine Frau Iris, die dich immer sehr gut unterstützt hat und sicherlich auch den Vorstandsdamen mit deiner stets gut gelaunten und freundlichen Art immens fehlen wird. DANKE!!!

Königspaar 2009: Andreas und Iris Rauß

Leider wird uns auch unser 1. Kassierer Martin Heitjans verlassen.

Martin Heitjans

Martin ist seit 2011 im Vorstand, dieses zuerst als Beisitzer. Nachdem er dann im Jahr 2013 als Vorstandsmitglied die Königswürde errungen hat, wechselte er im Jahr 2015 vom Beisitzer auf den Posten des 1. Kassierers. Auch Martin ist sich nie einer Arbeit zu schade gewesen und half mit anpacken, wenn es was anzupacken gab. Auch ist er stets ein vorzüglicher Gastgeber, wie wir es im Vorstand des Öfteren genießen durften. Wenn man ihm dann ans Geld wollte, kam immer und gerne ein beherztes “Nääääh!” wie bei Dagobert Duck, denn ein Vereinskassierer muss die Penunsen ja nun mal zusammenhalten. Trotzdem war es nie wirklich ein Problem, dass er das Geld zur Verfügung stellte, wenn es sich um notwendige Ausgaben handelte. Dank Martin haben wir eine vorzüglich geführte und vor allem gesunde Kasse! Unter seine Regie fällt auch die Anschaffung der neuen Kommandojacken, die leider aufgrund der Corona-Lage montan noch im Kleiderschrank in Sippenhaft sind. Sicherlich bekannt ist seine Affinität zu bewusstseinserweiternden Kräutergetränken aus Wolfenbüttel. Es wird gemunkelt, dass der Hirsch ihm schon das “Du” angeboten hat.

Königspaar 2013: Martin und Petra Heitjans

Auch dir, Martin, ein ganz großartiges Dankeschön für deine geleistete Arbeit und das deine Haustür für uns immer offen stand. Sicherlich wird das letzte anstehende Kasseprüfen mit Wehmut versehen sein. Aber auch deiner Frau Petra ein großes Danke für ihr Verständnis für deine Arbeit und ihre Mithilfe im Hintergrund mit den Vorstandsfrauen, die sie sicherlich auch vermissen werden – wie wir alle!

Danke Danke Danke!!!

Aber wie schon geschrieben: Niemals geht man so ganz! Wir werden sicherlich noch einmal auf euch zurückkommen (müssen), denn eure Erfahrung und euer Wissen ist einfach unbezahlbar!

Grazie Mille, eure Vorstandskollegen