WhatsApp Gruppe rettet den Klein Berliner Karneval

Selten zuvor in der Vereinsgeschichte wurde ein neuer 11er Rat so herzlich und mit minutenlangem Applaus von den Schützenmitgliedern begrüßt. Zu groß war die Erleichterung, dass nach monatelanger Suche eine Gruppe von karnevalsbegeisterten Personen gefunden war. Der Klein Berliner Karneval stand ernsthaft auf der Kippe.

Durch die spontane Idee von Kira Hüls, eine WhatsApp Gruppe mit dem Namen: “Rettet den Klein Berliner Karneval”, zu gründen, gelang es diese Gruppe zu finden. 14 junge und engagierte Damen werden die Session 2017 als neuen 11er Rat anführen. Da viele von ihnen noch keinen starken Partner an ihrer Seite haben, werden fleißige Helfer für den Zelt-und Bühnenaufbau gesucht. Wer Zeit und Lust hat am Aufbau mit anzupacken, möge sich bitte bei einem Vorstandsmitglied melden. Unser 1. Vorsitzende Martin Hüls und unser Sitzungspräsident Christian Grothues waren sichtlich, wie alle anderen Versammlungsteilnehmer im Saal, erleichtert. Nun kann der Vorstand intensiv mit den Planungen für den neu strukturierten Sitzungskarneval beginnen. Ziel ist es, eine kürzere und unterhaltsame Sitzung mit anschließendem Tanz anbieten zu können. “Die Mesumer möchten eine schöne Sitzung erleben und auch das Tanzbein schwingen sowie nette Thekengespräche führen” so Martin Hüls. Das Alles werden wir beim nächsten Karnevalsfest anbieten.

Ein ausführlicher Bericht über die anderen wichtigen Themen der Generalversammlung folgt in Kürze.

Der neu gewählte Vorstand…
Unser Sitzungspräsident Christian freut sich über die Rettung des Mesumer Karnevals
Michael Deitmar bei seiner Wahl
NIco Bernsen verlässt den Vorstand