Spielmannszug besucht Anni-Poll-Haus

Am vergangenen Sonntag nutzte unser Spielmannszug das wunderschöne Herbstwetter, um die Bewohner des Anni-Poll-Hauses, Menschen mit Behinderung, zu überraschen. Pünktlich um 11 Uhr marschierte man zum Marsch “Mein Regiment” in den Hof der Wohnstätte, wo der Spielmannszug freudestrahlend empfangen wurde. Denn normalerweise treffen sich der Spielmannszug und die Bewohner des Anni-Poll-Hauses im September am Josef-Kamp-Haus, wo unser Spielmannszug das Schützenfest der “IG Menschen mit Behinderungen” immer gerne musikalisch unterstützt.

Nach mehreren Märschen konnte der Spielmannszug noch einer Heimbewohnerin zum Geburtstag gratulieren und spielte extra für sie das Stück “Freut euch des Lebens”. Nach einer guten Stunde bedanke sich Tambourmajor Ansgar Berlekamp für den überaus netten Empfang und der Spielmannszug marschierte wieder ab. Ein schöner Tag, der sicherlich allen in bester Erinnerung bleiben wird.

Wer unseren Spielmannszug zum 100-jährigen Jubiläum noch finanziell unterstützen möchte, kann dieses unter folgenden Möglichkeiten machen:

Schützenvereinigung Mesum 1877 e.V.

Spendenkonto: DE95 4035 0005 0000 9222 60

Oder: https://gofund.me/4fe508aa

Die Spenden sind für neue Uniformen bzw. Trommeln, die aufgrund der sehr langen Nutzungszeit einer Erneuerung bedürfen.