200 Euro für neue Regenjacken

Zwei Damen vom Vorstand der Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf überraschten am Sonntagmorgen den Spielmannszug der Dorfschützen bei deren Übungsstunde in „Kreimers Kolge“. Margret Brockmann und Steffi Hüls überreichten dabei an Tambourmajor Ansgar Berlekamp einen großen Scheck über 200 Euro. Den dazu gehörigen kleinen Geldumschlag nahm Kassierer Maik Brömmelhaus entgegen.

Das Geld stammt als Erlös aus dem Schätzspiel „Nach welcher Schusszahl fällt der Schützenvogel?“, das alljährlich für zusätzliche Spannung beim Schützenfest sorgt. Für einen Euro kann jeder Besucher einen Tipp abgeben und auf die Gewinner wartet dann ein ansehnliches Präsent. Dabei bleibe nach genauer Bilanz immer noch eine Summe übrig, so Steffi Hüls, die jedes Mal für gemeinnützige Zwecke gespendet werde. Glückliche Empfänger waren diesmal die eigenen Spielleute. Ansgar Berlekamp freute sich dankbar über die Spende: „Das ist für die dringend notwendige Anschaffung von Regenjacken, um unsere Uniformjacken zu schützen. Wir können ja beim Spielen und Marschieren keine Schirme tragen.“ Allerdings fehle für die endgültige Anschaffung noch „etwas“. So hofft er gern auf weitere Sponsoren.