Schützengottesdienst mit anschließender Gefallenenehrung

Auch wenn das Schützenfest aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen muss, so wollen wir doch an gewissen Traditionen festhalten, sofern dieses möglich ist.

So können wir im wahrsten Sinne des Wortes “Gott sei Dank” sagen, denn es ist uns in diesem Jahr wenigstens möglich einen Schützengottesdienst und anschließend die traditionelle Gefallenenehrung stattfinden zu lassen.

Der Schützengottesdienst beginnt am Samstag, dem 08.08.2020 um 08:30 Uhr morgens im Pfarrgarten als Open-Air-Event. Hier sind insbesondere die Abstands- und Hygieneregeln zu beachten. Platz ist auch bei reichlicher Teilnahme genug vorhanden.

Wir bitten die Schützenbrüder, die am Gottesdienst und an der Gefallenenehrung teilnehmen, in “Schützenuniform (schwarze Hose, weißes Hemd, Vereinskrawatte und Schützenmütze)”, getreu der Inschrift unserer Vereinsfahne:” Der Tradition verbunden, Der Zukunft entgegen” zu erscheinen.