Säbelputzen 2017

Am vergangenen Freitag traf sich unser Vorstand mit dem neuen Kommando unter der Leitung vom Major Michael “Welle” Wältring. Diese beiden Gruppen trafen sich zum traditionellen Säbelputzen in unserer Vereinsgaststätte Beckmann “Hohe Heide”. Martin Hüls informierte das Kommando über die anstehenden Aufgaben und Termine. Anschließend wurden die Säbel geputzt und beim Käseschneiden gleich auf Schärfe getestet. Das Knobel-Käse Spiel war wie in jedem Jahr äußerst lustig und zum leckeren Käse gab es frisch gezapftes Pils. Die ersten Aufgaben für den Major gab es auch. Das mit “Hochleben-lassen” hat Michael Wältring noch nicht wirklich verstanden. Man munkelt, dass er den Verein und sein Kommando stets nur “hochladen lassen” wollte. Es wurde gemunkelt, dass unser Major den Modus von Karneval auf Schützenfest umstellen muss. Wir vom Vorstand sind aber absolut überzeugt, dass Michael bis zum Vogel begucken, allerspätestens zum Vogel wegbringen, die Kommandos auswendig gelernt haben wird.
Der Vorstand geht ab morgen in die intensive Zeltaufbauphase hinein. Mit vereinten Kräften, Vorstand und Kommando, werden wir alle Vorkehrungen für ein erneut grandioses Schützenfest treffen.
Vorab Euch allen ganz viel Spaß.