Säbel putzen 2018

Säbel putzen 2018

Der allererste offizielle Akt zum diesjährigen Schützenfest unserer Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf e.V. ist vollzogen. Am vergangenen Samstag traf sich das neue Kommando mit unserem Vorstand zum Säbel putzen. In der Gaststätte “Zum Schwan” wurde zunächst eifrig die Säbel geputzt. Bei extremen Temperaturen war dieses kein leichtes Unterfangen. Bei diesen körperlichen Anstrengungen wurde der große Durst dieser Runde von “Walli” und Katy gestillt. Eine Menge Spaß hatten die Herren um Major Peter Hesselmann. Er selber schien mehr als gut vorbereitet zu sein. Äußerst professionell waren auch seine ersten Kommandos und Ansagen. Wir alle dürfen uns auf dieses Kommando freuen. Bis tief in die Nacht, wurden Käsestücke detailliert abgetrennt und der ein oder andere Schützenbruder erhaschte ein Kurzes Kaltgetränk. Gegen 03:00 Uhr zogen die letzten Kameraden im Gleichschritt heim.

Damit ist ein sehr guter Start in die tollen Schützenfesttage gelegt worden. Gut gemacht…