Information zur Abholung des Festpaketes

Liebe Schützenbrüder!

Wir sind überwältigt! Überwältigt von der großen Mitgliederzahl, die sich das Schützenfest@home-Paket bestellt hat. Dieses hätten wir in unseren kühnsten Träumen so nicht erwartet. Weit mehr als die Hälfte der ca. 920 Mitglieder hat sich ein Festpaket gesichert! Eine bombastische Zahl, die uns als Vorstand sehr freut.

Dieses bringt für uns allerdings das Problem mit sich, wie wir die Ausgabe der Festpakete bestmöglich händeln können, da es ja aufgrund der besonderen Situation auch besondere Maßnahmen zu erfüllen gilt.

Die Umsetzung der Hygienevorschriften und Abstandsregeln wäre an der Vogelstange bei dieser großen Anzahl an Schützenbrüdern nicht möglich gewesen, zumal wir davon ausgehen müssen, dass viele von Euch gleichzeitig an der Vogelstange auflaufen (wie es ja ohne Corona auch eigentlich sein sollte).

Wir haben nach Rücksprache mit dem Ordnungsamt folgende Maßnahmen getroffen:

• Bei der Abholung ist ein Mund-Nasenschutz (Alltagsmaske) Pflicht!
  • Der Abholort ist NICHT MEHR die Vogelstange (Schulte-Höping-Peitzmann-Platz), sondern der Festplatz am Hallenbad.
  • Wir haben die Abholzeiten von zwei auf drei Stunden erweitert.
  • Die Abholzeiten richten sich allerdings nach den Anfangsbuchstaben Eurer Nachnahmen.

10:30 Uhr – 11:30 Uhr A – H

11:30 Uhr – 12:30 Uhr I – P

12:30 Uhr – 13:30 Uhr Q – Z

• Es ist auch möglich, dass Cliquen/Kegelclubs/Stammtische, die sich an diesem Tage zusammensetzen werden, ihre Festpakete für die gesamte Gruppe abholen, damit nicht jeder Einzelne sein Paket in Empfang nehmen muss. Bei Gruppenabholung beschränkt sich die Anzahl der Abholer auf maximal 2 Personen je Gruppe. Die Gruppenabholung ist in der gesamten Zeit von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr möglich.
  • Wir werden zwischen den Ausgabetischen entsprechend Platz lassen, um die Abstands- und Hygieneregeln unsererseits zu befolgen. Wir möchten Euch herzlichst bitten, auch diesen Regeln nachzukommen, sollte es mal etwas voller am Abholort werden.
  • Der Verzehr des Festpaketes bleibt weiterhin im Umkreis von 100 Metern um den Ausgabeplatz untersagt!
  • Hängt die Vereinsfahnen raus, dann könnt ihr noch einen unserer 3 Preise gewinnen!