Bericht vom Stadtkaiserball 2017

Bericht vom Stadtkaiserball 2017

Wie versprochen, berichten wir Euch vom gestrigen Stadtkaiserball. Unser Verein wurde durch das fast komplette Kommando unter der Leitung von Major Jörg Schnellenberg, sowie unserem Vorstand inkl. der jeweiligen Partnerinnen, würdig auf der Jahresabschlussveranstaltung der Schützenvereine aus dem Großraum Rheine, vertreten. Mit Abordnungen unserer Nachbarvereine aus Elte und Mesum-Feld ging es mit zwei Reisebussen zum Uhlenhook in Rheine/Wadelheim. Gut gelaunt ging es schon im Bus hoch her und ein jeder freute sich auf den Stadtkaiserball. Nachdem die Majestäten würdevoll in Form eines gemeinsamen Aufmarsches aufliefen und empfangen wurden, kam es zur einzelnen Vorstellung jedes Majestätenpaares.
Unter großem Jubel wurde unser Königspaar Martina und Michael Wältring vorgestellt. Die beiden strahlten um die Wette und genossen diesen Augenblick in vollen Zügen.
Die Tanzkapelle der Freiwilligen Feuerwehr Mesum spielte an diesem Abend auf und somit hatten die Mesumer Gäste quasi ein Heimspiel mit dieser bekannten Band. Es wurde ein rauschendes Fest mit einer tollen Partystimmung auf dem Festzelt.
Mit diesem Fest endet die Schützensaison 2017 und wie heißt es doch so schön:
“Nach dem Schützenfest ist vor dem Schützenfest.”
Der Vorstand bedankt sich nochmals beim diesjährigen Kommando für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam hat man mit Bravour die anfallenden Arbeiten und Aufgaben für unser eigenes Schützenfest gemeistert.
Am letzten Oktober Wochenende treffen wir Alle uns wieder zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung. Wir würden uns freuen, wenn zahlreiche Schützenbrüder den Weg zur Gaststätte Beckmann auf sich nehmen und der Generalversammlung beiwohnen.
Termin: 28.10.2017 ab 17:00 Uhr

Eine gute Zeit wünscht Euch

Euer Vorstand

Gemeinsame Anreise mit Mesum Feld
Gemeinsame Anreise mit Mesum Feld
Teil “unserer Musikband”
Major J. Schnellenberg begleitete unser Königspaar
Feld Vogelkönigspaar 2017 Michaela und Bodo Osterbrink
Feld Major Roland Henke
Feld Scheibenkönigspaar 2017 Heike und Jörg “Schimmel” Schildkamp
Unser grandioses Königspaar 2017 Martina und Michael Wältring
Große Bühne für großes schönes Königspaar
Die Beiden genossen den Abend in vollen Zügen
Ehrentanz der Majestäten
Die Party ging gut ab….

.