Anlass zum Feiern: 25 Jahre Vereinslokal Beckmann

Genau betrachtet hatte die Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf gleich zwei Gründe, den Samstag im Vereinslokal Beckmann auf der Hohen Heide festlich zu begehen und dabei gleichzeitig Rückschau zu halten. Zum einen feierte man, wie es schon vor mehr als 100 Jahren Brauch ist, mit einem leckeren Erbsensuppenessen den Karnevalskehraus. Dazu verzichtet man allerdings seit vielen Jahren dazu auf das traditionelle Wurstaufholen mit einem Rundgang durch das Dorf, nicht aber grundsätzlich auf diese schmackhafte Zutat.

Als Auftakt zur abendlichen Feier verbrannten die Akteure aus Bütt und Bühne symbolisch ihre Requisiten und freuten sich anschließend gemeinsam mit den versammelten Dorfschützen über den erfolgreichen, stimmungsvollen Ablauf der Jubiläumssession.

Der zweite Grund war nicht minder erfreulich. Schon tags zuvor hatte eine Abordnung des Vorstandes gemeinsam mit dem Spielmannszug das Verein und die Wirtsleute Heike und Jürgen Beckmann aufgesucht. Ihr Anlass war hierfür ein bemerkenswertes Jubiläum: 25 Jahre Vereinslokal „Hohe Heide“ bei Beckmann. Stellvertretender Vorsitzender Chris Brockmann gratulierte dazu und erinnerte dabei an die Anfänge und an Martha und Erich Beckmann, mit denen man damals den Vertrag geschlossen und gemeinsam ein Vereinsschild ans Haus angebracht hab.

Ausdrücklich bedankte er sich für die gute Zusammenarbeit in all den Jahren. Dafür gab es zum einen Präsentkorb und wenig später zum anderen von den Karnevalisten aus der Hand der Prinzessin Sabine und dem Vorsitzenden Martin Hüls den Jubiläumsorden.

Stellvertretender Vorsitzender Chris Brockmann (r.) gratulierte für Vorstand und Schützenvereinigung den Wirtsleuten Heike und Jürgen Beckmann