Videobotschaften zum Karnevalsjubiläum aus aller Welt:

„Wir fiebern vom anderen Ende der Welt mit!“

Drei Tanzgardistinnen sorgen zurzeit dafür, dass buchstäglich in aller Welt über das Jubiläum „50 Jahre Sitzungskarneval in Klein-Berlin“ gesprochen wird. „Wir fiebern am anderen Ende der Welt mit und freuen uns schon auf Videos und Fotos der Sitzungen und den nachfolgenden Partys. Wir wünschen allen ein ausgelassenes Karnevalsjubiläum im fernen Mesum, aber besonders viel Glück natürlich unserer großen Garde: Wir wären gern bei euch dabei“, schreiben Charlotte Löchte und Rike, die derzeit für ein halbes Jahr durch Australien und Neuseeland touren. Gerade in diesem Tagen erleben sie auf der anderen Seite der Erdkugel ein sommerlich heißes Australien und surfen in der Sonne im warmen Meer.

Da sieht es auf der entgegengesetzten Seite der Weltkugel bei Franka Beike, ebenfalls Mitglied der Tanzgarde bei den Dorfkarnevalisten, ganz anders aus. Wie in Mesum erlebt sie zurzeit ebenfalls Winter mit kalten Temperaturen. Sie weilt bereits seit Juli 2017 in den USA, um dort für ein Jahr als Au-pair zu arbeiten. Über Aufenthalte in New York kam sie in den Staat Ohio dort in die Großstadt Cincinnati und arbeitet dort in einer Familie mit zwei Jungen im Alter von fünf und zehn Jahren. Im Sommer schließt sie eine längere Rundreise durch die USA an, ehe sie Mitte Juli wieder nach Mesum zurückkehrt.

Wie Franka haben auch Charlotte und Rike, wie vor ihrer Abreise mit allen Aktiven und Karnevalsfreunden vereinbart, getrennte Videobotschaften verfasst und ins närrische Klein-Berlin gesandt. Darin gratulieren alle Drei von ganz weit zum Jubelfest und wünschen allen Karnevalsfreunden und Klein-Berlinern eine schöne Fastnacht. Nicht äußern wollten sie sich dazu, ob sie, wenn auch sehr weit entfernt, in diesen Tagen auch ein klein wenig närrisch mitfeiern …

Ein dreifaches Helau vom heißen australischen Surfstrand von Rike Bruning (l.) und Charlotte Löchte nach Klein-Berlin
Karnevalistische Grüße sendet Franka Beike aus den winterlich kalten USA