Noch 14 Tage und wenige Stunden...

Noch 14 Tage und wenige Stunden...

… dann steht endlich wieder unser heißgeliebter Dorfkarneval bevor. Die wichtigste Frage, die sich momentan alle stellen, ist wohl wer das neue Prinzenpaar werden wird. Nachdem Cassler und Sabine beim traditionellen Karnevalsauftakt am 11.11.2018 in die verdiente Prinzen-Rente geschickt wurde, benötigen die Mesumer Dorf-Narren nun ein Nachfolgepaar. Bisher dürften nur der Elferrat und ein, zwei wichtige Leute des Mesumer Karnevals die Namen des Prinzenpaares wissen. Wir verraten nur soviel: die beiden haben ein sonniges Gemüt, wie ihr auf dem Foto sehen könnt und werden mit Freude den Mesumer Karneval regieren.

Auch das diesjährige Programm wird es in sich haben. Zum ersten Mal auf der Bühne sein wird unsere neue Nachwuchsgarde, die sage und schreibe mit 28 Personen besetzt ist. Auch in der Bütt wird es ein neues Gesicht geben – zwar nicht neu im Mesumer Karneval, aber dieses Jahr in neuer Position. Auch die weiteren Büttakteure werden wieder ein Feuerwerk an Witz und Ironie loslassen, man darf sich hier auf ein ganz besonderes Highlight freuen – mehr wird aber noch nicht verraten.

Ein Jubiläum wird es in diesem Jahr ebenfalls geben – die Starparade hat Silberhochzeit – 25 Jahre Klein-Berliner Starparade im Jahr 2019. Neben den bekannten und aktuellen Gesichtern ist es gelungen, einige ehemalige Mitglieder zu reaktivieren. Auch wurden Wunschzettel beim Karnevalsauftakt verteilt, bei dem man Wünsche äußern konnte, welches Lied (wieder) auf die Bühne kommen soll. Ob hier der Wunsch des Redakteurs, Hohe Tannen von Ronny, erhört wurde? Man weiß es nicht.

Nichtsdestotrotz heißt es jetzt noch einige Tage abwarten, bevor unser heißgeliebter Karneval starten kann. Wer sich noch nicht mit Karten für eine der beiden Sitzungen eingedeckt hat, kann dieses bei Lotto Toto Hembrock an der Alten Bahnhofstraße noch erledigen!