Großer Andrang beim diesjährigen Erbsensuppe essen / Klein Berliner Aschermittwoch

Lange war das o.g. Event nicht mehr so gut besucht, wie in diesem Jahr. Knapp 90 Leute fanden sich in unserem Vereinslokal Beckmann “Hohe Heide” ein, um den Abschluss unserer diesjährigen Karnevalssession zu feiern. Auffallend war, dass zahlreiche, kleine verschiedene Gruppen an dieser Veranstaltung teilgenommen hat. So war es ein bunt gemischtes Publikum bestehend aus jung und alt, welches den Ausführungen unseres 1. Vorsitzenden Martin Hüls gespannt zuhörte. Gleich zu Beginn wurden die Mitschriften, Planungen und Utensilien in schriftlicher Form, offiziell auf dem Hof der Gaststätte verbrannt. Unser 1. Vorsitzende Martin Hüls sprach an dieser Stelle allen Aktiven ein “Herzliches Dankeschön” aus. Am Außenfeuer, wo Anke Sievers, Mitglied des diesjährigen 11er Rates, einen grandiosen humorvollen Rückblick auf die närrischen Tage vortrug. Dabei wurden die Lachmuskeln mehr als strapaziert.
Die letzten beiden Orden der Session erhielten das Vereinswirte Paar Heike und Jürgen Beckmann von der diesjährigen Prinzessin Sabine Farwick überreicht. Unser Prinz “Cassler” hatte sich während der “jecken” Tage einen Schnupfen zugezogen und musste leider daheim bleiben, um sich auf dem heimischen Sofa zu regenerieren. Man fragte sich im Saal, was denn der nächste Prinz so erleben wird? In 2017 fiel jener buchstäblich auseinander. In diesem Jahr bekam er einen heftigen Männer-Schnupfen . Wir werden es genauestens beobachten…
Jeder Besucher bekam dann traditionell eine Erbsensuppe gereicht. Nach dem leckeren Essen wurde der Blick schon auf die kommende Session 2018/2019 gerichtet. Einen 11er Rat gibt es bereits und die ersten Aktiven gaben Ihre erneute Zusage auch im kommenden Jahr aktiv an den Sitzungen teilzunehmen.
Es wurde in ruhiger geselliger Atmosphäre gefachsimpelt und der ein oder andere Verbesserungsansatz wurde diskutiert.
An dieser Stelle bedankt sich der Vorstand an alle Helfer und Helferinnen. “Ohne diese vielen fleißigen Hände könne man solch ein schönes Fest nicht umgesetzt bekommen”, so der Vorsitzende der IG Karneval Klaus Hüls.

Danke ! ! !