Grandioser Sessionsauftakt der Klein-Berliner Karnevalisten

Mit wenigen Minuten Verspätung eröffnete unser Sitzungspräsident Christian Grothues nach einer langen Durststrecke gegen 20:15 Uhr den Karnevalsauftakt der Klein-Berliner Karnevalisten.

Sitzungspräsident Christian Grothues

Als ersten Programmpunkt holte er, mit Unterstützung von unserem ersten Vorsitzenden Martin Hüls, unsere beiden Schwanenwirtinnen Maria und Wally nach vorne, um sich für die Gastfreundschaft der letzten Jahre zu bedanken, da diese zum Ende des Jahres den Zapfhahn in andere Hände abgegeben werden. Sie durften sich, ebenso wie ihre Nachfolgerin Birgit, über einen Strauß Blumen erfreuen.

Wally und Birgit

Dann begann der offizielle Teil des Abends. Unser Dreigestirn, Prinz Christian, Jungfrau Anne sowie Bauer Tim, begleitet von Kurzzeit-Zeremonienmeisterin Katharina Kamp übergaben das Zepter an den neuen Elferrat, der in diesem Jahr vom Männer*innen-Ballett gestellt wird.

Das Dreigestirn samt Zeremonienmeisterin

Das Zepter übernahmen Meike Hüls sowie Yvo Zielinsky, den Zeremonienstab Benjamin Manuti. Ob diese wirklich das Prinzenpaar stellen bleibt abzuwarten, wie es halt in Mesum Tradition ist.

Das neue “Prinzenpaar samt Zeremonienmeister

Als erster Akteur stieg dann Ex-Prinz Christian Schmees mit seiner Ukulele in die Bütt und machte Uku-Lala. Sein Lied zur Melodie von Marius Müller-Westernhagens Hit “Freiheit”, umgedichtet auf unser Dorf Mesum, Klein-Berlin, sorgte gleich zu Beginn für gute Stimmung, so dass direkt eine Zugabe gefordert wurde, die es später auch gab.

Zitat Christian Schmees: Nur weil ich nicht singen kann, heißt es nicht, dass ich nicht singen werde!

Danach kam der neu gewählte Elferrat zu seinem großen Auftritt. Es war das erste Mal, dass schon zum Karnevalsauftakt ein “Bühnenbild” benötigt wurde. Die Einlage des Männer*innenballetts riss die Anwesenden von ihren Plätzen, ein herrlicher Auftritt, der ebenfalls mit Zugabe-Rufen befeuert wurde!

Everybody was Kung-Fu fighting

Da es an diesem Abend nur ein sehr kleines Rahmenprogramm gab, war wiederum Christian Schmees mit der Ukulele zugegen, der dieses Mal ein Problem mit Poggen hatte – allerdings nicht aus dem Feld, sonder in seinem Teich.

Versuchte Froschschenkel nach Frankreich zu bringen: Schmeesi

Als letzter Programmpunkt des offiziellen Teils gab dann das Männer*innenballett seine Zugabe. Nur soviel: Wenn der Sitzungspräsident vor Lachen weinen muss, dann kann man von einem bombastischen Auftritt sprechen.

Zugabe mit Unterstützung des Ex-Bauern Tim Kösters

Im Anschluss hieran stieg eine schöne Party bis tief in die Nacht. Natürlich waren alle Anwesenden geimpft, als zusätzliche Sicherheit mussten alle Gäste einen negativen Test vorweisen, um möglichst viel Sicherheit zu generieren.

Der Kartenvorverkauf für die beiden Karnevalssitzungen am 11./12.02.2022 findet am Sonntag, dem 19.12.2021 ab 11 Uhr für Vereinsmitglieder und ab 12 Uhr für alle anderen statt. Die Sitzungen werden als 2-G-Veranstaltungen laufen!