Gelungener Karnevalsauftakt des Klein Berliner Karnevals

Gelungener Karnevalsauftakt des Klein Berliner Karnevals

Wie gewohnt pünktlich, am Samstag um 19:11 Uhr eröffnete Sitzungspräsident Christian Grothues die Jubiläumssession 2017/2018. “Unser Schwan” war mehr als gut gefüllt und die Stimmung war von Beginn an sehr gelöst. Neben dem alten und neuen 11er Rat, dem Vorstand und zahlreichen Aktiven, war das ein oder andere Mitglied der IG Karneval vor Ort. Nach der Begrüßung bat Christian Grothues den allerersten Klein Berliner Sitzungspräsidenten Franz Greiwe, ein paar Worte an die Närrinnen und Narren zu sprechen. Er sei mächtig stolz auf das, was er damals angetrieben hat und vor allem auf das, was daraus entstanden ist. Der Klein Berliner Karneval lebt und damit geht dieses traditionelle bunte Dorffest auch gestärkt in die Zukunft.” Franz Greiwe ist einer der Mesumer Karnevals-Urgesteine. Er erntete einen großen Applaus für sein Statement. Die knapp 100 Mesumer Jecken wurden bestens unterhalten. Mit karnevalistischer Musik ging es durch den Abend. Bei der Zepterübergabe übten sich die Anwesenden in Spekulationen, wer denn wohl das neue Prinzenpaar sei? Wie üblich, bleibt diese Frage bis zur Galasitzung am 26. Januar 2018 offen. Der neue 11 er Rat glänzte mit individuellem Gesang. In das berühmte Fass (ohne Boden) gingen an diesem Abend „Lommes“ und Werner Rapien. Mit humorvollen Beiträgen gelang es den beiden, die Lachmuskulatur der Anwesenden zu strapazieren. Es war eine tolle und lustige Veranstaltung, die noch bis tief in die Nacht anhielt…
IG Karnevalschef Klaus Hüls strahlte mit Christian Grothues um die Wette. Beide freuen sich, wie alle anderen Karnevalisten, auf die Jubiläumssesion 2017/2018.
Klein Berlin Helau