Erste Generalprobe der Klein-Berliner Tanzgarden

Erste Generalprobe der Klein-Berliner Tanzgarden

Am heutigen Sonntag fand die erste Generalprobe der drei Mesumer Tanzgarden statt. Und alle drei Garden sind mehr oder weniger formiert, denn unsere diesjährige Tanzgarde war im letzten Jahr noch die Jugendgarde und die “neue” Jugendgarde war seinerzeit noch die “kleine Garde”.

Hinzu gesellt sich unser Männerballett, welches zwar regelmäßig, aber nicht in jedem Jahr auf dem Mesumer Dorfkarneval auf der Bühne zu bewundern ist.

Sämtliche Garden haben ihre Darbietungen bis ins kleinste Detail geprobt und bis in die Haarspitzen verinnerlicht, was bei der einen oder anderen Dame aufgrund der vorhandenen Haupthaarlänge eine beachtliche Leistung darstellt.

Bereits seit Monaten bereiten sich die drei Tanzgarden frohen Mutes auf das anstehende Fest vor, getrost dem Motto: “Nach dem Schützenfest ist vor dem Karneval!”

Mit großer Freude wartet man nun sehnsüchtig darauf, das Einstudierte am übernächsten Wochenende dem Mesumer Publikum präsentieren zu dürfen. Sicher werden noch ein paar weitere Generalproben folgen, aber es gibt ja bekanntlich Brigardegeneral, Generalmajor, Generalleutnant und als letztes dann nur noch den General…

Viel Erfolg, Mädels und Jungs, wir freuen uns auf euch.

Klein-Berlin Helau