Erbsensuppenessen und Karnevalsausklang

Gut 100 Schützenbrüder und Karnevalisten trafen sich am heutigen Samstag zum Karnevalsausklang mit gleichzeitigem Erbsensuppenessen im Vereinslokal Hohe Heide Beckmann.

Vor dem Essen gab es einen kurzen Rückblick von Sitzungspräsident Christian Grothues am offenen Feuerchen, in dem anschließend die Büttenreden verbrannt wurden.

Weiter trat dann Udo Hennekes ins Fass, der für den Elferrat berichtete. Das Nähkästchen wurde allerdings nicht zu weit geöffnet, ließ aber trotzdem tief blicken.

Nach der sehr leckeren Suppe wurden die letzten beiden Karnevalsorden an das Vereinswirtepaar Heike und Jürgen Beckmann verteilt.

Dann gab es noch den Auftritt des “Groß-Berliners” Michael “Welle” Wältring, der auf seine Art das Karnevalsfest Revue passieren ließ. Kein Auge blieb trocken, zum einen lag das an seiner feuchten Aussprache, viel mehr allerdings an seiner genau pointierten Bütt.

Im Anschluss beendete Sitzungspräsident Christian Grothues den letzten Tag des Mesumer Dorfkarnevals.

Es war ein geniales Fest, wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!

Ein letztes “Klein-Berlin” – Helau!