Der erste Schritt ist gemacht...

Der erste Schritt ist gemacht...

Heute Nachmittag trafen sich die Vorstandskollegen mit den Freiwilligen Helfern an der Vogelstange zum Zelt- und Bühnenaufbau. Die Freiwilligen hatten sich spontan auf der Jahreshauptversammlung bereit erklärt, in diesem Jahr mit anzupacken.

Zuerst wurden aus den Garagen an der Vogelstange zahlreiche Materialien zum Festzelt gebracht. Es waren sehr viele Teile und zum Teil sehr schwere Gegenstände. Aber mit vielen Leuten ist auch viel und zügig zu schaffen. Nach zwei vollen Treckerfuhren ging es dann auf dem Zelt gleich los mit dem Bühnenaufbau. Insbesondere das Podest, auf dem unser neuer 11er Rat und dem Prinzenpaar oder auch Dreigestirn, sitzen wird. Unser 1. Vorsitzender Martin Hüls freute sich über die vielen Helfer und hatte sichtlich Spaß am zügigen Fortschreiten. Gegen 20:00 Uhr war Feierabend und bei einer eiskalten Flasche Bier wurde noch nett geplaudert. Man war sich sicher, dass am Mittwoch Abend der Zelt-und Bühnenaufbau zu 95% abgeschlossen sein wird. Um 15:00 Uhr geht es am Mittwoch weiter; wer kann. Der Rest der Helfer trudelt (nicht trödeln) bitte nach und nach ein. Die Alten-und Ehrenabteilung wird morgen die Zeltdekoration an den Seitenwänden anbringen und Luftballons befüllen. Heute waren viele Freiwillige aktiv dabei und der Vorstand dankt folgenden Leuten: Josef Schmitz, Olaf Beckmann, Stephan Müller, Franz-Josef Beike, Holger Deitmar, Nico und Klaus Bernsen, Conny Niehaus, Michael Niehaus, Klaus Höfker, Andreas Helming, Klaus Hüls, Kalle Schülting, Andreas Löchte, Stefan Bruning und Michael Wältring.

Vielen Dank und bis morgen…

So leer sieht das Festzelt von Mesum Dorf nur am Anfang des Zeltaufbaus aus.
Aller Anfang ist schwer…
Unsere Elektriker: Helmut Feismann und Olaf Beckmann bei der Arbeit.
Das Einbringen der Schutzfolie war eine große Herausforderung für das Team