Nikolaus im Dauereinsatz für unseren Schützenverein

Seit dem heutigen Sonntag ist unser Nikolaus im Dauereinsatz. Der große Mann mit dem weißen Vollbart tritt in einem neuen Gewand auf. Jenes Gewand wurde von der Schützenvereinigung 1877 Mesum – Dorf e.V. neu anfertigen lassen und zur Verfügung gestellt. Heute startete der Nikolaus seine Besuche. Mit sichtbarer Begeisterung über das neue und moderne Nikolausgewand trat er seine Reise an. Seit mehr als 15 Jahren schon ist Bernhard Hülskötter für unseren Schützenverein als Nikolaus unterwegs. Er besucht u.a. Kindergärten, Seniorenheime und zahlreiche Privathaushalte. Darunter auch einige Familien von Vereinsmitgliedern.

Mit voller Begeisterung erzählt Bernhard Geschichten von seinen Stippvisiten. Es sei immer wieder schön in strahlende Kindergesichter blicken zu dürfen; so Bernhard Hülskötter. Seit einigen Jahren wird unser Nikolaus von Roland Behnen als Knecht Ruprecht unterstützt. Die gesamte Schützenvereinigung 1877 Mesum – Dorf bedankt sich bei beiden Herren für die Ausübung dieser schönen und traditionellen Ehrenamtsarbeit.
Wir wünschen Roland und Bernhard viele schöne Augenblicke bei den Besuchen.

Unseren Schützenmitgliedern wünschen wir eine schöne Adventswoche und am 06. Dezember einen schönen Nikolaustag.

Der Nikolaus ist schon eine mächtige und beeindruckende Erscheinung
Bernhard Hülskötter alias Nikolaus