Vogelstange vom Laub befreit

Vogelstange vom Laub befreit

Am heutigen Samstag traf sich der Vorstand um 9 Uhr an der Vogelstange, um diese vom ersten Laub des Herbstes zu befreien.

Viel Laub….

Mit tatkräftige Unterstützung von Platzwart Wolfgang Winter sowie Peter Grewe samt Enkelsohn Theo gelang es dem Vorstand, das Laub in Rekordzeit zu entfernen.

Ein “seltenes” Bild: Der erste Vorsitzende arbeitet körperlich

Eine schöne Überraschung gab es durch unseren “Altschützen” Werner Brink, der dem Vorstand ein Schlückchen zum Aufwärmen vorbei brachte.

Die tatkräftige Truppe

Ein freudiges Ereignis stand zum Ende des Tages noch an. Es gab Nachwuchs. Die beiden Laubbläser von Fingo und Kadoff hatten eine kurze, aber heftige Liaison.

Noch beherrschen sie sich

Das Balzverhalten von Laubbläsern ist in freier Wildbahn selten zu sehen, frei nach Brehms Tierleben.

Es ging hoch her

Das “Schmüsken” der beiden blieb nicht ohne Folgen, so dass ein neues Laubpüsterchen entstanden ist. Den Eltern und Besitzern herzlichen Glückwunsch.

Die traute Familie