Einladung zur diesjährigen Generalversammlung

Lieber Schützenbruder,

die Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf e.V. lädt Dich herzlich zur diesjährigen Generalversammlung ein. Diese wird am Sa. 29.10.2016 ab 17:00 Uhr in der Gaststätte “Hohe Heide” abgehalten.

Folgende Tagesordnungspunkte gilt es zu besprechen und abzuarbeiten:

1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
  2. Jahresbericht des Schriftführers
  3. Jahresbericht des Kassierers
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Neu- und Ergänzungswahlen des Vorstandes
  7. Wahl der Kassenprüfer
  8. Karneval 2017
  9. Wahl des Elferrates 2017
  10. Verschiedenes

Insbesondere der achte und neunte Tagesordnungspunkt dürften es in sich haben. Es gibt reichlich Diskussionsbedarf zum Festablauf, die Dauer des Karnevalfestes und vorab die Überlegung bzw. die Fragestellung; „Möchte der Verein in 2017 seinen traditionellen und stadtbekannten Sitzungskarneval überhaupt feiern? Für den Vorstand ist ein entscheidender Punkt immer noch offen. Der Elferrat 2017! Bislang hat sich noch keine Gruppe, aus den mit 953 Schützenmitgliedern bestehenden, dem größten aller Rheinenser Schützenvereine, gemeldet. Es können sich auch gerne Nichtmitglieder als Elferrat anmelden. Ein Sitzungskarneval ohne entsprechenden Elferrat und Prinzenpaar, wird es, nach Vorstandsvorstellungen, nicht geben. Der Vorstand bietet sämtliche Unterstützung bei den Vorbereitungen an und versteht die derzeitige Ablehnung zur Übernahme des Elferrat Amtes überhaupt nicht! Es wäre sehr schade, wenn der Mesumer Sitzungskarneval seine Pforten schließen würde. Der Vorstand hat aber weiterhin die Hoffnung, dass sich eine Gruppe bis zur Jahreshauptversammlung bei einem Vorstandsmitglied melden wird. Sollte das so sein, stehen andere Fragen auf dem Programm. U.a. die Frage; feiert man statt 3 nur noch 2 Tage? Zudem werden Ansätze zur Neugestaltung der beiden Gala – und Prunksitzungen bekanntgegeben. Wir werden auf der Generalversammlung wegweisende Punkte besprechen und diskutieren. Daher laden wir Dich recht herzlich ein, dabei zu sein, die Zukunft unseres Vereins, den Mesumer Karneval, lösungsorientiert zu besprechen und zu sichern.

Sei dabei, denn nur zusammen sind WIR stark!

Mesum, 06. Oktober 2016

Martin Hüls
Erster Vorsitzender

Für Rückfragen bez. 11er Rat könnt ihr gerne Martin anrufen. Die Mobilfunknummer lautet: 0157-56097586