Spielmannszug beim 60-jährigen Jubiläum des Spielmannszuges Bevergern

Am vergangenen Sonntag nahm unser Spielmannszug am Freundschaftstreffen zum 60-jährigen Bestehen des Spielmannszuges Bevergern teil.Zusammen mit dem Nachbarspielmannszug Mesum-Feld machte man sich in der Mittagszeit per Bus auf den Weg zu den Treffpunkten.Die Organisatoren aus Bevergern hatten eine kurze Route für den Sternmarsch ausgewählt, was von sämtlichen Vereinen dankbar angenommen wurde.

Nachdem alle Spielmannszüge am Festplatz eingetroffen waren, hatte auch Petrus ein Einsehen und schob die letzten Wolken beiseite.Während des gemütlichen Nachmittages bei Kaffee und Kuchen, und auch kühlen Erfrischungsgetränken, verlebte man einen kurzweiligen Nachmittag und hörte den Ständchen der anderen Gastvereine zu.

Unser Spielmannszug präsentierte die Märsche „Wien bleibt Wien“ und „Mars der Medici“.Mit dabei waren natürlich auch die beiden jüngsten Mitglieder des Spielmannszuges, Ida Koepernick und Justus Deitmar, die den Spielmannszug prima unterstützt haben.Zum Ende des Tages spielten die noch anwesenden Vereine zusammen den Marsch „Lieben“, hiernach war die Veranstaltung offiziell beendet und es ging wieder ins heimische Mesum.

Ida und Justus sollen nur der Anfang sein! Unser Spielmannszug ist immer auf der Suche nach Nachwuchs – sei es 6, 16 oder 26 Jahre alt! Wer einmal zum Schnuppern bei einem Üben teilnehmen möchte, darf sich gerne mit Ansgar Berlekamp oder einem anderen Mitglied des Spielmannszuges in Verbindung setzen.