Zwei Haudegen auf der Zielgeraden

Es sind nur noch ca. 4 Wochen bis zur Generalversammlung in der Hohen Heide Beckmann, bei der auf der Jahreshauptversammlung die Neu- und Ergänzungswahlen des Vorstandes anstehen. Diese werden auch deshalb nötig, weil zwei “Haudegen” des Dorf-Schützenvereinsvorstands diesen nach vielen Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch verlassen.

Frauenbeauftragter Heinz Hembrock

Zum Ersten haben wir hier Heinz “Heinzi” Hembrock, dem es im Jahr 2012 gelang, die Schützenkönigswürde in unserem Verein zu erlangen und der somit für ein Jahr die ersten Erfahrungen im Vorstand sammeln konnte. Dieses gefiel ihm so gut, dass er sich 2013 als Beisitzer zur Wahl stellte und natürlich auch gewählt wurde.

Ohne irgendwelche höheren Ambitionen an Ämter zu stellen, blieb er bis heute diesem Posten treu, wurde allerdings zum “Frauenbeauftragten” des Vorstandes ernannt und ist somit für das Wohlergehen der gesamten Vorstandsdamen zuständig. Eine Aufgabe, die er auch heute noch mit Lebensfreude erfüllt!

Unvergessen sein Auftritt als Major, als ihm damals, noch hoch zu Roß, die Hose hochrutschte und der Blick auf die Bayersocken bei unserem damaligen 1. Vorsitzenden Herbert Schnellenberg “beinahe einen Herzinfarkt auslöste”.

Danke auch an seine Frau Andrea, die ihn jederzeit mit Rat und Tat unterstützte.

1. Schriftführer Michael Lütke-Bohmert

Zum Anderen haben wir da unseren 1. Schriftführer.

Michael Lütke-Bohmert kam in unseren Schützenverein wie die Jungfrau zum Kinde.

Mit der Schützenvereinigung hatte er seinerzeit soviel zu tun, wie ein Fisch mit dem Fahrrad fahren, wurde aber durch seinen Freund und Kupferstecher Udo Hennekes bei einem Grillabend und mit Unterstützung einer Spielmannszugsabordnung in den Schützenverein aufgenommen.

2014 wurde auch er in den Vorstand gewählt, seit 2016 ist der Berufsschullehrer unser 1. Schriftführer.

Eher zurückhaltend und unscheinbar agierte Michael in den letzten Jahren meist im Hintergrund, war aber immer da, wenn irgendwo Hilfe benötigt wurde.

In Erscheinung tritt er allerdings immer dann, wenn eine Band oder ein DJ das Lied “Am Fenster” der Gruppe “City” spielt, denn dann kennt er kein Halten mehr

Die Königswürde blieb ihm leider bis dato verwehrt, aber wer weiß, vielleicht bringt ihn eben diese in ungewisser Zukunft wieder zurück in den Vorstand.

Auch seiner Frau Melanie gebührt unser Dank für die Unterstützung ihres Michaels bzw. des gesamten Vorstands.