Vogel begucken

Endlich ist es soweit. Der erste offizielle Teil unseres Schützenfestes ist soeben gestartet. Knapp 200 Schützenbrüder haben sich im grün weiß geschmücktem Festzelt eingefunden. Der Spielmannszug spielt auf und sofort schlägt das Herz eines jeden Schützenbruders höher. Zum ersten Mal beim Spielmannszug mit von der Partie ist die 8- jährige Anika Asemann. Wir freuen uns über das Neumitglied im Spielmannszug und heißen Anika herzlich Willkommen. Der II. Vorsitzende Chris Brockmann begrüßte alle Anwesenden und übergab dem neuen Major Michael Wältring das Mikrofon. Jener verlaß gekonnt das Schützenfest Programm der nächsten Tage.

Anschliessend wurden die beiden Vögel getauft. Der amtierende Kaiser Günther Jürgens taufte den Kaiservogel auf den Namen “Peter”!

Martin Hüls, als amtierender König gab dem Vogel den Namen: ” Hennes von schnell & fall. Der II. Vorsitzende bedankte sich bei den beiden Vogelbauern Bernhard und Maik Heeke. Die Schützenbrüder können die Vögel ausgiebig begutachten und das beim leckeren Bier und einer leckeren Bratwurst.

Viel Spass euch allen.