Unser aktuelles Kommando 2017/2018

Das Schützenfest ist Geschichte und unser Kommando blickt auf ein unvergessliches Fest zurück. Trotz des mehr als miserablen Wetters konnte der Vorstand Rekord Beteiligungen zu allen Veranstaltungen registrieren. Hervorzuheben ist auf jeden Fall der Samstag, an dem es wie aus Kübeln regnete. Unsere Schützenfamilie war es egal und feierte gemeinsam ein sehr schönes Schützenfest. Und unser Kommando mitten drin. Im Jahre 2013 war diese Truppe, welche Teil einer großen Mesumer Clique ist, bereits als 11 er Rat aktiv. Kurioserweise waren Martina und Michael Wältring auch dort die ´ersten´Majestäten in Form des Prinzenpaares. In diesem Jahr gelang es Michael bekanntlich, den letzten Rest von der Stange zu schießen. Egal, welcher der vier Königsbewerber König geworden wäre, das Kommando hätte sich mit jedem gefreut. Das es ausgerechnet dem Major vorenthalten war, die Königswürde zu erringen, war für das Kommando Team umso schöner. Die berühmte Kirsche auf der Torte setzte Holger Schnellenberg, indem er den finalen Schuss zum Bierfasskönig abgab. 50 Liter Bier gab es dafür vom Verein und damit dürfte die nächste Kommando Fete schon gut ausgestattet sein mit Getränken. Das komplette Kommando war nach den ganzen Tagen, die sicherlich auch anstrengend waren, absolut begeistert. Witziger weise haben die Damen dafür plädiert, im Jahre 2021 erneut das Kommando stellen zu wollen. Die Schützenbrüder waren positiv überrascht und haben selbstverständlich unserem I. Vorsitzenden Martin Hüls die Kommando Anmeldung für das Jahr 2021 überbracht. Die Sache ist final eingeplant. “Wir sind ein eingeschweißte Einheit und wir sind durch das Schützenfest noch enger miteinander verbunden” so Sabine Farwick Mitglied des diesjährigen Kommandos. Sie bestätige die Aussage von Udo Hennekes (Moderator auf dem Kommersabend), der auf dem Kommers zu den Kommando Damen sagte: “Genießt diese Schützenfesttage, denn so nah dran, ist man als Frau eines Schützenbruders sehr selten.” Fähnrich Andreas Farwick war beeindruckt, welch große Anzahl an Arbeiten der Vorstand für die Schützenfamilie bewältigt. Mit Unterstützung des jeweiligen Kommandos, Hand in Hand, ist so etwas nur zu bewältigen.
Abschließend kann man auch in diesem Jahr sagen: Mitglied des Kommandos der Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf e.V. zu sein, macht irrsinnig viel Spaß und man erlebt das Schützenfest aus einer völlig anderen Perspektive. Egal ob Schützenbruder oder als Frau eines Selbigen, es ist einfach klasse.
Wenn eine Gruppe Interesse daran hat, einmal das Kommando für unseren Verein zu stellen, dann meldet Euch gerne bei unserem I. Vorsitzenden Martin Hüls.

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und sagen Bis Bald