Traditionelles Säbelputzen am Samstag Abend vollzogen

Am vergangenen Samstag fand in der Gaststätte “Zum Schwan” das traditionelle Säbelputzen statt. Das Kommando um Major Philipp Roß, traf sich mit dem Vorstand, um die letzten Vorbereitungen für das anstehende Schützenfest zu besprechen.

Abschließend wurde eifrig das hochglänzende Majorssäbel begutachtet und beim Knobel/Käse Spiel gleich benutzt. Je später der Abend wurde, umso schwieriger war es für die Teilnehmer, ein Stück Käse abzuschneiden, ohne das im Käse eingesteckte Fähnchen zum Fallen zu bringen. Es wurde bis tief in die Nacht gespielt und Kommando und Vorstand lernten sich umfassend kennen. Vorsitzender Martin Hüls ist sich sicher, dass die Zusammenarbeit mit dem Kommando auch in diesem Jahr hervorragend laufen wird. “Das ist eine tolle Runde um Philipp, wir werden eine Menge Spaß zusammen haben,” so der Vorsitzende.

Wie gewohnt, wurden wir von Maria hervorragend versorgt! Danke Maria!
Der Hauptmann von Koepernick versuchte auch sein Glück.
Eine große Runde zum Einstand!
Mr. Cheesy 🙂