Rekordbeteiligung beim Plaketten putzen

Am letzten Dienstag trafen sich die ehemaligen Könige zum traditionellen Plaketten putzen. Gastgeber waren wieder einmal Bärbel und Uwe Bruning. Unsere alten Amtsträger putzen dann mit ihren mitgebrachten Silberputztüchern, die alten Königsplaketten.

Dabei wurden wie in jedem Jahr, zahlreiche Geschichten um verschiedene Schützenbrüder-und feste, ausgetauscht. Besonders erfreulich war, dass sich in diesem Jahr insgesamt 25 ehemalige Schützenbrüder zum Treffen einfanden. Das war für alle ein ganz besonderer Abend. Jung und Alt unterhielten sich prächtig. Dazu ein Fläschchen Bier und frische Brötchen. Aus Tradition lieferte Günther Kampel frische Gurken. Vor Jahren fand dieses Treffen bei Günther s Vater; Anton Kampel, “Tons” ; statt. Aufgrund dieser hohen Teilnehmerzahl stellten sich die Herren gerne zum Gruppenfoto auf. Franz Greiwe stellte die Truppe passend auf und schoss sein Bild für die örtliche Presse. Wann genau dieser Abend endete ist nicht bekannt. Aber sicher ist auf jeden Fall, dass alle fröhlich heimgegangen sind. Wenn alle Schützenmitglieder der Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf e.V. so motiviert sind, wie unserer alten Könige, dann kann das anstehende Fest nur ein ganz großer Erfolg werden.

Also…auf geht´s und sei dabei!

Unser amtierender König Mario Koepernick
Ein gern gesehener Gast: Günther Kampel
Um sie ging es am Dienstag Abend…
Eine tolle Gemeinschaft