Neues Königspaar bei der IG Menschen mit Behinderung

Das Schützenfest der IG Menschen mit Behinderung gehört in jedem Jahr zu den besonderen Veranstaltungen. Darauf freuen sich jedes Mal alle Beteiligten: Die Menschen mit Behinderung ebenso wie ihr Betreuerteam und die übrigen Mitglieder der IG.

Gefeiert wird es seit Jahren auf Einladung des Heimatvereins Mesum im Josef-Kamp-Haus, wo in den Anlagen auch das neue Königspaar ermittelt wird. Dazu stellt die Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf alljährlich gern ihre Armbrust vom Kinderschützenfest zur Verfügung, bei der mit Tennisbällen auf einen Styroporvogel geschossen wird.

Treffsicherste war diesmal Sabrina Mittler, die sich Janine Scholten als Mitregentin erkor. Gemeinsam mit Altkönig Robert Herzog vom Vorjahr und den Majestäten Elke Schumann und Berthold Rott aus dem Jahr 2014 feierten sie in gemütlicher Runde. Der Spielmannszug der Dorfschützen ließ es sich nicht nehmen, kurz bei einer Übung vorbei zu schauen und mit einem Musikstück zu gratulieren. Beendet wurde das interne Schützenfest mit einem gemeinsamen Abendessen.

Festgesellschaft beim Schützenfest der IG Menschen mit Behinderung mit vorn sitzend das neue Königspaar mit den Majestäten von 2015 und 2014