Hexen 2018

Einen ungewöhnlichen, aber liebenswerten Besuch schob die Hexengesellschaft der Dorfschützen zum Abschluss der Festtag zusätzlich in ihr Feierprogramm. Gemeinsam mit den neuen Hexenpaar König Alex und Königin Bernhardine zogen sie zur Schulstraße und besuchten die Goldkönigin Anni Osterbrink. Mitgebracht haben sie eine Rose und ein kleines Präsent. Damit wollte man Anni Osterbrink ehren und Dank sagen für tolle Unterstützung beim Hexen, sagte Hexenmajor Dennis Topphoff. Denn hier wurden jahrzehntelang die Hexenköniginnen gestylt und ihr Mann Werner bastelte einst das legendäre (Stecken)Pferd namens „Iltschi“, auf dem viele Jahre der frühere Hexenmajor Hermann-Josef „Hermi“ Schnellenberg „reiten“ durfte. Jener ließ es sich nicht nehmen, bei diesem Besuch noch einmal mit dem hölzernen Pferd wie damals vorbei zu galoppieren.