Gut besuchter Auftakt beim Vogel begucken

Pünktlich um 19:30 Uhr marschierte der Spielmannszug unter klingendem Spiel auf das Festzelt an der Hohen Heide Beckmann. Nach der Begrüßung der Mitglieder und einiger Jubiliare, neben dem amtierenden König Christian Laumann, dem 25-jährigen Jubelkönig Uwe Bruning und dem !!! 65-jährigen !!! Jubelkönig Alois Kleinberns, verlas Major Timo Steggemann das Programm des diesjährigen Schützenfestes.

Im Anschluss hieran hatte unser alter König Christian Laumann seine vorletzte Amtstätigkeit neben dem ersten Schuss am Samstag: die Taufe des diesjährigen Vogels. Er gab ihm den reizenden Namen Grazia Fuchsia, angelehnt an das letztjährige Kommando.

Ein besonderes Dankeschön ging an an die Vogelbauerfamilie Heeke, die seit 119 Jahren für unseren Schützenverein den Vogel baut und durch Bernhard Heeke, sowie Maik Heeke samt Tochter vertreten waren.

Zu Ehren des getauften Vogels, der Jubiliare und aller anwesenden Schützenbrüder die Märsche Wien bleibt Wien und Tübinger Marsch zum Besten gab.