Generalversammlung 2017: Martin Hüls weiterhin an der Spitze der Mesumer Dorfschützen

• Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Samstag in unserem Vereinslokal Beckmann “Hohe Heide” statt. Zahlreiche Schützenmitglieder fanden sich im Saal ein und hörten vom Vorstand viele positive Zahlen, Daten, Fakten und Neuigkeiten.

Die kurzweiligen Berichte des I. Vorsitzenden, des Kassierers sowie des Schriftführers wurden mit großem Interesse angehört. Die anschließende Entlastung des gesamten Vorstandes war die Konsequenz über ein erfolgreiches Schützenjahr. Bei den Vorstands Wahlen gab es nur eine Veränderung. Der I. Vorsitzende Martin Hüls bleibt ebenso für drei weitere Jahre im Amt, wie der II. Schriftführer Michael Deitmar, Mario Koepernick als Beisitzer und wie der Beisitzer Ansgar Berlekamp. Udo Hennekes hingegen stellte sich als Beisitzer nicht mehr zur Wahl. Ihm folgt Tim Kösters, der mit einstimmiger Wahl ins Amt gewählt wurde. Udo Hennekes bleibt aber im Hintergrund unserem Verein treu und wird weiterhin einige Aufgaben im Bereich “Öffentlichkeitsarbeit” übernehmen. Lobenswert ist der aktuelle Kassenbestand unseres Vereins. Wir erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2016/2017 ein sattes Guthaben.  Der I. und II. Kassierer (Heitjans & Topphoff) ernteten einen großen Applaus von der Versammlung für diese Ergebnisse. Reinhold Kulüke hielt lobende Worte für den Vorstand parat. Er war neben Peter Terbrack diesjähriger Kassenprüfer. Aktuell gehören 953 Mitglieder unserem Verein an.

Anschließend wurde ausgiebig über die anstehende Karnevalssession gesprochen. Der Sitzungspräsident Christian Grothues informierte die Versammlung über die Planungen bzw. Veränderungen für die jecken Festtage in Mesum-Dorf. Die Jubiläumssitzungen werden am 26.01.18 und 27.01.18 stattfinden. Es wird wieder einen traditionellen Frühschoppen auf dem Zelt geben.
Wichtiger Termin in diesem Zusammenhang ist der frühzeitige Kartenvorverkauf am 09.12.2017 ab 15:00 Uhr in der Gaststätte “Zum Schwan”. Die anwesenden Schützenmitglieder wählten einstimmig den neuen Elferrat für die Session 2017/2018. Ein Großteil dieser Truppe war bereits als Prinzenpaar in Klein Berlin präsent. Der Vorstand darf sich freuen, denn in diesem 11er Rat steckt soviel Erfahrung, sodass viele Dinge dem Vorstand an Arbeit abgenommen werden wird.

Eine harmonische Sitzung endete um 18:25 Uhr. Detailinformationen entnehmt ihr bitte der örtlichen Presse in der kommenden Woche.

Bleibt weitere drei Jahre I. Vorsitzender: Martin Hüls
Der I. Schriftführer Michael Lütke-Bohmert präsentierte zusammen mit dem Kassierer Martin Heitjans seinen Jahresbericht.
Unser I. Kassierer Martin Heitjans präsentierte ein hervorragende Jahresbilanz
Als Dank für seinen Einsatz als Beisitzer erhielt Udo Hennekes ein Präsent.
Neu im Vorstand: Tim Kösters
Der neu gewählte Elferrat für die Session 2017/2018
Gewohnt routiniert präsentierte Sitzungspräsident Christian Grothues das veränderte Karnevalsprogramm
Reinhold Kulüke, einer der diesjährigen Kassenprüfer, fand zahlreiche lobende Worte für den gesamten Vorstand.

Ein schönes Wochenende wünscht Euch Euer Vorstand.