Freude über Spende der Dorfschützen

Mit sichtlicher Freude nahmen Stefan Röwemeyer und Julia Roß, Mitarbeiterin im Anni-Poll-Haus, eine Spende in Höhe von 400 Euro entgegen, die Petra Heitjans-Keuper und Iris Rauß im Auftrag der Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf überreichten. Das Geld kam in einem Schätzspiel beim Schützenfest zusammen, das die Vorstandsfrauen organisieren und eigenständig durchführen. „Wir Frauen entscheiden dann jedes Mal ohne Mitwirkung unserer Männer, für welchen sozialen Zweck wir das Geld verwenden“, erklärten sie bei der Übergabe des hübsch mit einer Vereinskrawatte dekorierten Geschenkes. Damit solle noch einmal die Verbundenheit der IG Menschen mit Behinderung samt Anni-Poll-Haus zu den Dorfschützen symbolisiert werden: „Menschen mit Behinderung gehören bei uns seit Jahren allen Festen zu den gern gesehenen Gästen bei.“

Geldübergabe im Anni-Poll-Haus mit v.l. Petra Heitjans-Keuper, Julia Roß, Stefan Röwemeyer und Iris Rauß