Klöppeljungs Mesum-Dorf

Jürgen Hüls, Christoph Asemann, Ralf Hüls, Thomas Löchte, Christian Averbeck, Peter Brink, Dirk Kücking, Christoph Kamp, Klaus Löchte, Peter Kamp, Jürgen Niehaus, Wolfgang Kösters, Jens Schürmann, Udo Asemann.

Im Mai 2017 trafen sich erstmals einige ehemalige Spielmannszugsmitglieder und gründeten einen neuen “alten” Spielmannszug, die Klöppeljungs Mesum-Dorf. Ihre Premiere feierte diese 15-köpfige Truppe beim Schützenfest 2018.

Die Klöppeljungs unterstützen die Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf beim Antreten zum Königs- und Kaiserschießen, sowie in der Polonaise. Bei Bedarf unterstützen sich die Klöppeljungs und unser Spielmannszug gegenseitig, sollte es aus terminlichen Gründen Probleme geben, das ein Instrument besetzt werden muss.

Erster Schützenkönig aus den Reihen der Klöppeljungs wurde im Jahr 2019 Ralf “Fingo” Hüls.

Die Klöppeljungs finanzieren sich selbst, d.h. alle Instrumente und Kleidungsstücke werden aus eigener Tasche und mit Hilfe von freiwilligen Spenden bezahlt.

Zum Proben der Musikstücke treffen sich die Spielleute  im 4-Wochen Rhythmus.

Nähere Informationen, z.B. zur Mitgliedsaufnahme erhaltet Ihr bei den Ansprechpartnern oder bei allen anderen Mitgliedern des Musikzuges.

Ansprechpartner sind:

Christoph Kamp           Tel.: 05975/8270

Jens Schürmann           Tel.: 016092200243 ,

E-Mail: jensschuermann@gmx.de

Spenden werden gerne unter folgender Konto-Nr. entgegengenommen.