Kinderschützen

Traditionell feiert die Schützenvereinigung 1977 Mesum-Dorf e. V. ihr Sommerfest / Kinderschützenfest an Fronleichnam. Auch in diesem Jahr hat sich der Vorstand Einiges einfallen lassen, damit die gesamt Schützenfamilie ihren Spaß haben wird. Am Donnerstag 26. Mai trifft man sich zum Antreten um 14:oo Uhr an der Vogelstange am Bohnenkamp.

Gegen 14:30 Uhr marschiert die Gesellschaft gemeinsam zum Vereinslokal Beckmann “Hohe Heide”. In den Gartenanlagen des Vereinswirtepaares werden zahlreiche und zum Teil neue Attraktionen für die Kinder aufgebaut sein. Folgende Attraktionen sind eingeplant: Kinder Karussell, Hüpfburg, Kinderschminken, Wurfspiele, Sackhüpfen, Torwandschießen, Kinderbücher Verkauf, Kletterstange, Bobby Car Rennen sowie eine Große Tombola. Die Freiwillige Feuerwehr, hat aufgrund des großen Zuspruchs im vergangenem Jahr, ihre erneute Zusage für ein Kommen mit einem Einsatzfahrzeug gegeben. Es werden neben den altbekannten Spielen aber auch einige neue Spiele geben. Das Highlight ist, wie in jedem Jahr, das traditionelle Kinderkönigsschießen. Hier wird der Nachfolger vom letztjährigen König Mika Wilmes gesucht. Mika Wilmes und seine Königin Wilma Bernsen sind gespannt, wer die Nachfolger sein werden. Mitschießen dürfen sowohl Mädchen und Jungen. Die Schießaufsicht teilen sich in diesem Jahr der langjährige Schießwart Alfred Brömmelhaus und seit Jahren so praktiziert, der amtierende Dorfkönig; Mario Koepernick. Für die Erwachsenen; insbesondere die Damen, wird Kaffee und Kuchen serviert. Der Vorstand bittet um vorherige Anmeldung hierfür und auch für die einzelnen Mitglieds-Kinder. Am Ende des Festes erhält jedes Kind eines Schützenmitgliedes eine kleine süße Überraschung. Anmeldungen können online auf der Homepage www.dorfschuetzen.de oder bei jedem Vorstandsmitglied abgegeben werden.

Foto: Das alte Kinderkönigspaar Mika Wilmes und Wilma Bernsen, sowie eine Abordnung des Festkomitees in Person von Mario Koepernick und Udo Hennekes.