Justus und Tessa Stienemann neues Kinderkönigspaar

Die unerwartete Pause durch ein heftiges Gewitter nahm Martin Hüls beim Sommerfest als Vorsitzender der Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf mit Gelassenheit und Humor. Denn er konnte sich dabei noch „über eine Punktlandung“ freuen: „Genau mit dem Einsätzen des Regens fiel beim Schießen um die Kinderkönigswürde der Rest des Styroporvogels von der Stange, so dass sich alle rechtzeitig und trocken in Sicherheit bringen konnten.“ Der glückliche und treffsichere Meisterschütze war der 14jährige Justus Stienemann, der seine vier Jahre jüngere Schwester Tessa zur Königin erkor.

Martin Hüls und sein Stellvertreter Chris Brockmann proklamierten das neue Kinderkönigspaar mit Schärpen und Königskette und überreichten zudem noch einige Präsente wie Gutscheine und Halskette. Allerdings musste man wetterbedingt auf die übliche Polonaise mit dem Spielmannszug verzichten. Dafür spielten die Musiker im großen Saal des Festwirtes zu Ehren der jungen Majestäten auf, wobei allerdings dort wegen der Fülle kein Platz für ein Tänzchen blieb.

Der Regen unterbrach alle Aktivitäten auf der großen Festwiese beim Vereinswirt Beckmann auf der Hohen Heide. Aber bis dahin waren ohnehin die meisten Spiele und Wettbewerbe bereits abgeschlossen, so dass nur Siegerehrung und Preisverleihung ins Trockene verlegt werden mussten. Dort wurden dann auch die Gewinner der Tombola ermittelt, wobei die neuen Majestäten als Glücksfeen bei der Losziehung mithelfen durften.

Das neue Kinderkönigspaar Justus und Tessa Stienemann mit den Vorsitzenden Martin Hüls (l.) und Chris Brockmann