Familien- und Kinderschützenfest am 20.06.2019

Am Donnerstag, dem 20.06.2019 (Fronleichnam) findet unser traditionelles und sehr beliebtes Kinderschützenfest statt. In diesem Jahr soll es aber nicht nur ein Kinderschützen-, sondern auch ein Familienfest werden! Ab 14 Uhr dürfen sich die Kinder, gerne auch schon mit ihren Familien, an unserer Vogelstange am Schulte-Höping-Peitzmann-Platz versammeln, um sich langsam auf dieses Fest einzustimmen. Natürlich sind auch Nicht-Mitglieder herzlich Willkommen. Ab 14:30 Uhr geht es dann unter musikalischer Begleitung unseres Spielmannszuges in Richtung Vereinslokal Beckmann Hohe Heide, wo als Höhepunkt des Tages am späten Nachmittag das Kinderkönigspaar ermittelt wird. Vorher warten allerdings noch einige Attraktionen auf die Kinder. Kletterstange, Torwandschießen, Kinderschminken sind nur einige Events, die an diesem Tage stattfinden werden. Aber auch die Kinderolympiade wird die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, denn jedes teilnehmende Kind bekommt zur Belohnung für die Anstrengungen eine Pommes gratis.

Weiterhin ist auch die Freiwillige Feuerwehr Rheine, Löschzug Mesum, mit einem Wagen vor Ort, der in den vergangenen Jahren für die Kinder immer ein absolutes Highlight war. Unser Spielmannszug wird den Nachmittag mit mehreren Ständchen untermalen. Wenn der Wettergott es in diesem Jahr zulässt, bekommt das Kinderschützenkönigspaar in diesem Jahr auch wieder seine eigene Polonaise. Natürlich werden an diesem Tag auch wieder die obligatorischen Süßigkeitentüten verteilt, hierfür ist eine Anmeldung über unser Online-Formular hier auf der Webseite erforderlich. Des Weiteren kann bei der Anmeldung auch ein Kaffee und Kuchen “Gedeck” bestellt werden. Jetzt stellt sich eigentlich nur noch eine Frage: Wer wird Nachfolger von Justus und Tessa Stienemann als Kinderkönigspaar? Freiwillige vor!

Anmeldeschluss ist der 13.06.2019!