Großartige Stimmung beim Karnevalsauftakt

Großartige Stimmung beim Karnevalsauftakt

Am letzten Freitag; 11.11.2016; wurde in der Gaststätte “Zum Schwan” die neue Karnevalssession eröffnet. Knapp 120 Närrinnen und Narren waren dabei und feierten euphorisch den neuen 11er Rat und diesen Abend. Unser Sitzungspräsident Christian Grothues führte wie gewohnt souverän durch´s Programm. Zahlreiche Aktive, Helfer, Vorständler, der alte und der neue 11er Rat waren erschienen.

Pünktlich auf die Sekunde genau, um 20:11 Uhr, eröffnete er die Session mit einem dreifachen Klein – Berlin – HELAU. Der Saal bei `Walli` war mehr als voll besetzt. In der Fußballer Sprache würde man sagen: Ausverkauft. In´s berühmte Fass (welches aus unbekannten Gründen nicht da war) stiegen an diesem Abend: Horst – Lommes Strotmann, Udo – Prinz Henne – Hennekes, sowie das Männerbalett unter der Leitung von Sandra de Fries. Alle drei Programmpunkte kamen beim Publikum hervorragend an und trugen dazu bei, dass schon früh die Stimmung überschwappte. Der DJ vom Team Querbeats heizte mächtig ein. Jung und Alt feierten mehr als ausgelassen im Schwan. Die Närrinnen und Narren wurden wie gewohnt bestens von Walli, Maria und Co. versorgt. Die Karnevalsauftakte waren in den letzten Jahren stets klasse. Stimmungsmäßig, sei laut Meinung zahlreicher Anwesenden, dieser Abend ganz weit vorne gewesen.

Die Stimmung war gleich zu Beginn sehr gut und war später grandios!
Unser Männerbalett (auch sehr nett) zeigte Höchstleistungen
Prinz Henne ließ u.a. unsere Walli nachträglich zum Geb. hochleben.
Horst Lommes Strotmann in seinem Element.
Die offizielle Zepterübergabe: Prinzenpaar/Zeremonienmeisterin alt und neu.