Altes Elferratsteam muß das Zepter abgeben

Auftakt in die Jubiläumssession der Dorfkarnevalisten

Wenn die Dorfkarnevalisten diesmal ihren traditionellen 11. im 11. als Auftakt in die neue Session feiern, dann fällt dieser nicht nur termingerecht auf einen Samstag, sondern es ist zugleich der Start in die Jubiläumssaison mit dem großen Festereignis „50 Jahre Sitzungskarneval in Dorf“. Darum gehen die Mitglieder der IG Karneval in der Schützenvereinigung 1877 Mesum-Dorf und alle Akteure mit besonderer Freude in den festlichen Abend, der am Samstag, 11. November, um 19.11 Uhr im „Schwan“ beginnt.

„Da werden wir auch schon auf das Jubelfest blicken“, laden Sitzungspräsident Christian Grothues und Vorsitzender Martin Hüls alle Karnevalsfreunde ein, zumal die Schützenversammlung einige wichtige Neuerungen im Ablauf des Karnevalsfestes beschlossen hat, die nun von den Aktiven umgesetzt werden sollen. Dazu gehört allerdings zunächst einmal viel Traditionelles, so Christian Grothues: „Am Samstag gibt es vor allem die Zepterübergabe von alten auf den neuen Elferrat und erfahrungsgemäß fällt dem alten Elferratsteam der Abschied schwer.“ Damit es allerdings für jene nicht allzu traurig wird, steht an diesem Abend ein lustiges Programm mit viel Unterhaltung, Musik, ersten Büttbeiträgen und fröhliche Stimmung an.