Fahnen & Ketten

Schützenfahne Vorderseite

Unsere aktuelle Schützenfahne zeigt auf dieser Seite u.a. die Mesumer St. Johannes der Täufer Kirche zu Mesum. Desweiteren erkennt man das Mesumer Wappen die Meise. Umrahmt wird die Mesumer Kirche mit dem Slogan: “Der Tradition verbunden… Der Zukunft entgegen”

Schützenfahne Rückseite

Auf dieser Fahnenseite ist mittig unser neues Vereinswappen zu erkennen. Zudem sind alte Ornamente übernommen worden wie z.B. den Bienenkorb mit den Bienen sowie die Zielscheibe mit dem Hirschgeweih.

Junggesellenfahne Vorderseite

Junggesellen Schützengesellschaft Mesum 1877. Der Junggesellen Schützengesellschaft gewidmet von den Damen 1877 1927

Junggesellenfahne Rückseite

Ueb Aug und Hand fürs Vaterland. Gewidmet von den Frauen des Bürgerschützenvereins Mesum 1925

Bürgerschützenfahne Vorderseite

Bürgerschützenverein gegründet Mesum 1913. Gewidmet von den Damen der Schützen Gesellschaft 1912.

Bürgerschützenfahne Rückseite

Sicheres Auge, feste Hand und ein Herz fürs Vaterland.

Große Königskette

Kleine Königskette