Vogel begucken

Um 19:30 Uhr begrüßte unser erster Vorsitzende Martin Hüls die Anwesenden Schützenbrüder auf dem gut besetzten Festzelt im Hassenbrock.

Besondere Grüße gingen an den seit 3 Jahren amtierenden Schützenkönig Ralf „Fingo“ Hüls, der heute auch noch sein Wiegenfestjubiläum feiern konnte, sowie den amtierenden Kaiser Peter Heinecke.

Weiterhin begrüßte Martin den 50-jährigen Jubelkönig Rainer „Mecki“ Elsenheimer, sowie den Jubelkönig von vor 25 Jahren, Wolfgang Winter, der allerdings aus privaten Gründen verhindert war.

Weiterhin Grüße gingen an unseren 25-jährigen Jubelkaiser, Uwe Bruning, sowie den @spmz_mesum_dorf Spielmannszug Mesum-Dorf, sowie Fotograf Conny Niehaus und den Vertreter der Mesumer Presse, Franz Greiwe.

Im Anschluss erfolgte das Verlesen des Festprogramms durch unseren diesjährigen Major Steffen Schnellenberg.

Es folgte die Vogeltaufe!
Peter Heinecke taufte den Kaiservogel auf den Namen „CR18“, was zu einem ihm bewussten Rätselraten führte.

„MiTiMi“ ist der Name des diesjährigen Vogelkönigs, getauft durch Geburtstags-Königs Fingo Hüls.

Zu Ehren der nun getauften Vögel spielte der Spielmannszug die Märsche „Tübinger“ sowie „Mit Sang und Klang“.

Für das leibliche Wohl sorgten die Bratwurst-Brothers, bekannt unter den Namen Josef Kösters und Christoph Kamp.

Es folgt(e) ein gemütliches Beisammensein bei einem Glas Wasser, welches vorher durch unsere Lieblingsbrauerei geflossen ist.