Teilnahme an der Säuberungsaktion

Die jährliche Säuberungsaktion “Sauberes Mesum” wurde am Samstag Morgen auch von unserem Vorstand begleitet. Bei herrlichem Frühlingswetter trafen sich die Helfer zum Großreinemachen. Es wurden die angrenzenden Straßen am Schützenplatz am Bohnekamp von Müll und Unrat befreit.

Es ist schon erstaunlich und gleichzeitig sehr enttäuschend, welche Dinge unsere Vorständler abseits der Straßen und Wege auffanden. Flaschen (s.g. Ötken), Dosen, Papier in jeglicher Form und sogar einen Nistkasten. Michael Lütke-Bohmert und Udo Hennekes hatten das große Glück den Wegesrand bis hin zur Hohen Heide zu säubern. Als Dankeschön bekamen die Beiden von unserer Vereinswirtin Heike Beckmann ein großes Alster gereicht. Als die zahlreichen vollen Abfallsäcke vom Orgateam A. Prus und Richard abgeholt wurden, fuhren die Helfer zum Heimathaus. Hier gab es für alle fleißigen Helfer aus Mesum eine leckere Erbsensuppe. Jung und Alt traf sich dort und ließen diese erfolgreiche Aktion fröhlich ausklingen.

Aktiv dabei waren für unseren Verein: Martin Hüls, Michael Deitmar mit seinem Sohn Justus, Chris Brockmann, Helmut Feismann, Michael Lütke-Bohmert und Udo Hennekes

Michi und Henne genossen die frische Überraschung in vollen Zügen
Unser Helferteam: Mittig: Justus Deitmar